Tierische Entdeckungen

Die Klasse 6 besuchte am Freitag den Zoo und erlebte bei bestem Wetter tierische Highlights.

Am Freitag, den 28.06.24, besuchten Bilis und MNUlerinnen der Klasse 6 den Allwetterzoo Münster und erlebten einen Tag voller spannender Entdeckungen und tierischer Highlights. Bei strahlendem Sonnenschein arbeiteten die Schülerinnen in Gruppen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Mensch-Natur-Umwelt (MNU) und des bilingualen Unterrichts (Bili). Der Zoobesuch war eine gelungene Kombination aus Bildung und Freizeit und bietet für die Bilis den Einstieg in das erste bilinguale Sachfach und für die MNUlerinnen eine Vertiefung ihres forschenden Schwerpunktes.

Ein besonderes Highlight waren die vier niedlichen Tigerbabys, die nicht nur die Herzen der Kinder, sondern auch der Lehrkräfte im Sturm eroberten. Ebenso sorgte das EM-Orakel, Tapir Theo, für Begeisterung. Ein weiterer Höhepunkt war die neue Merantihalle, die mit ihrer beeindruckenden Architektur und exotischen Tierwelt ein einzigartiges Erlebnis bot.

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen nicht nur viel lernen, sondern hatten auch jede Menge Spaß.