Schön, dass ihr da seid!

Unsere neuen Schülerinnen lernen ihre Klassen und Lehrer:innen kennen

Am Donnerstag, 01. Juni fand das traditionelle Sommerfest für die neuen Schülerinnen der Marienschule statt, die nach den Sommerferien in die 5. Klasse gehen werden.
Nachdem die Klasse 6c ihr englisches Pop-up-Theaterstück "Cinderella" vorgestellt hatte, bewies die Bläserklasse der Stufe 5, was sie seit Beginn des Schuljahres gelernt haben. Anschließend stellten sich die Klassenlehrer:innen und Patinnen vor. Die Klassen hatten dann eine erste Gelegenheit sich auf dem Schulhof kennenzulernen, während die Eltern von der Q1 vorbereiteten Kuchen sowie Kaffee und Getränke genießen konnten. Der von Frau Grotendorst angeleitete Tanz rundete den Nachmittage ab, sodass hoffentlich alle neuen Schülerinnen mit Vorfreude auf ihre neue Schule nach Hause gehen konnten. Wir freuen uns auf euch!