Naturwissenschaft in concert

Spannende Experimente und Musik in perfekter Symbiose
– mit Fotoalbum

Unsichtbare Schrift wurde plötzlich sichtbar oder Seifenblasen schwammen auf einem See aus Kohlendioxid. Eine Bühnenshow der etwas anderen Art boten die Chöre und Instrumentalklassen der Jahrgänge 5 bis 10 zusammen mit Andi Wagner, der ganz tief in die Trickkiste der Chemie griff, um mit spektakulären Experimenten im Stile der Knoff-Hoff-Show für "Aahs" und "Oohs" beim Publikum zu sorgen. Unter dem Motto "Naturwissenschaft in concert" besangen die Schülerinnen "die Schönheit der Erde" (John Rutter) oder "die Elemente" (Bob Chilcott). Aber auch der bekannte Titelsong aus "The Big Bang Theory" durfte nicht fehlen. Staunend lauschte das Publikum, als der Chor der 5. Klassen die Naturgewalt eines Gewitterschauers nur durch mit Händen, Fingern und Füßen erzeugte Geräusche täuschend echt in die vollbesetzte Aula holte. So machen Naturwissenschaften Spaß!

Hier geht's zum Fotoalbum.