Münster, my hometown

Bilingualer Projekttag für die 7. Klasse

Die bilingualen Schülerinnen der 7. Klasse hatten am 26. September die Gelegenheit, Münster aus neuen Perspektiven kennenzulernen.
Im Rahmen des Projekttags „Münster, my hometown“ erkundeten sie die Promenade und die Innenstadt und tauchten dabei in spannende Details aus den Fächern Biologie, Geschichte und Erdkunde ein. Sie lernten ihre persönliche „Lieblingslinde“ auf der Promenade genauer kennen, gingen auf Spurensuche durch die Geschichte der Stadt und kartierten anschließend die Ludgeristraße.
Während die Schülerinnen in den letzten Wochen bereits Expertinnen für bilingualen Biologieunterricht werden konnten, bot dieser Projekttag allen die Chance, auch in “History“ und “Geography“ hineinzuschnuppern.
A little rain, but a lot of fun!