Meisterin mit Herz

FC Bayern Profi Maria Luisa Grohs zu Gast an der Marienschule. Mit kleiner Fotogalerie.

Am Freitag, 09. Juni 2023 war unsere ehemalige Schülerin Maria Luisa Grohs zu Gast an der Marienschule. Darüber haben wir uns besonders gefreut, weil sie mittlerweile als Fußballprofi für Bayern München im Tor steht. Zwei siebte Klassen konnten in ihren Sportstunden ein Probetraining mit Mala absolvieren. In einem Gespräch mit der Q1 erklärte sie anhand ihres Werdegangs, was sie durch ihr Leben als Sportlerin über sich und ihren Körper gelernt hat, wie sie mit ihrem parallel verlaufenden Studium klarkommt und beantwortete viele Fragen der interessierten Schülerinnen.

In der großen Pause fand eine Autogrammstunde auf dem Schulhof statt. Wir danken Maria Luisa dafür, dass sie sich soviel Zeit für den Besuch an ihrer ehemaligen Schule genommen hat.

Hier geht's zur Fotogalerie.

Hier geht's zum Beitrag von Antenne Münster.