Marienschule radelt fast 30.000 km

„Radeln für ein gutes Klima“ – Das hat in den letzten drei Wochen gut funktioniert

Insgesamt 139 Radelnde fühlten sich der Marienschule zugehörig. Mitarbeitende, Lehrkräfte, Eltern und vor allem die Schüler:innen radelten insgesamt 29.861 km und belegen damit den 13. Rang in Münster sowie den 33. Rang aller Schulen in ganz NRW. Damit haben wir die knapp 27.000 km aus dem Vorjahr geknackt und uns sogar um einen Platz verbessert. Die meisten Kilometer absolvierte das Kollegium und Mitarbeitende, dicht gefolgt von den Eltern und der Jahrgangsstufe 7. Die meisten Kilometer innerhalb der letzten drei Wochen fuhr Leonie Wahl aus dem Kollegium mit insgesamt 1.033,8 km. Weitere sehr gute Kilometersammler:innen waren Antonia Gärtner (Jgst. Q2), Lilly Schmidt (ehemals Jgst. 10), Michael Custodis (Eltern), Martin Schößler (Eltern), Martha Custodis (Jgst. Q2), Ulrike Lilienbecker (Mitarbeitende), Mareike Scheppokat (Jgst. 7), Peter Richter (Eltern) und Smilla Brinker (Jgst. Q2).

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und bedanken uns für die tolle Aktion des Stadtradelns 2024!