Kniffelige Matheaufgaben gelöst

16 strahlende Preisträgerinnen freuen sich über ihren großartigen Erfolg beim Känguruwettbewerb

Über kniffelige und kreative Mathematikaufgaben grübelten sage und schreibe 297 Schülerinnen der Marienschule beim diesjährigen Känguruwettbewerb (80 mehr als im letzten Jahr).  Die Mädchen hatten 75 Minuten Zeit, um bei 24 (bzw. 30) Fragen aus fünf möglichen Antworten die richtige Lösung herauszufinden. Jede Teilnehmerin bekam ein Logikspiel zum Tüfteln. Einige Schülerinnen zeigten herausragende Leistungen und gehörten zu den diesjährigen Preisträgerinnen:
Greta Weßeling, Marie van der Kemp, Lea Albiker, Amelie Diekmann, Ava Siam, Magret Hagedorn und Emilia Felix.
Jahrgangstufengewinnerinnen waren Ida Henn, Anna Hendler, Annika Frieler, Jette Göcke, Jette Worms, Toscha Grotendorst, Emilia Felix und Greta Weßeling.
Emmelie Kohnen bekam sogar noch das berühmte Känguru-T-Shirt für den größten Sprung, weil sie 17 Aufgaben in Folge richtig gelöst hatte.

Allen Teilnehmerinnen und den Preisträgerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die Fachschaft Mathematik