Genaues Beobachten, Hinhören, Fühlen

MNU-Schülerinnen der Klasse 5 besuchen den Zoo

Bereits am Freitag, den 02.02.2024 besuchten die MNU-Schülerinnen der Klasse 5a den Allwetterzoo in Münster. Die MNU-Schülerinnen der 5b, 5c und 5d fuhren am Freitag, den 24.05.2024 in Richtung Zoo.

Dort angekommen haben sie sich in einer spannenden Unterrichtseinheit mit dem Thema „Säugetiere“ beschäftigt. Hierzu erhielten die Schülerinnen Beobachtungsaufträge, die sie an verschiedenen Tiergehegen durchführten und anschließend in der Zooschule besprachen.

Ein besonderes Highlight war die Robbenshow im Robbenhaven. Der gesamte Robbenhaven ist dem wichtigen Thema „Vermüllung der Meere“ gewidmet. Die Seelöwen zeigten den Schülerinnen in einer Vorführung auf eindrucksvolle Weise, wie sie in den Weltmeeren überleben.

Abschließend gab es für die Schülerinnen noch die Gelegenheit ein kleines Souvenir zu erwerben. Herzlichen Dank dem Allwetterzoo und der Zooschule Münster für diesen tollen Tag!

Dariush Ludwig und Jürgen Grothus