Berufe hautnah erleben

Jahrgangsstufe 8 erhält spannende Einblicke in die Berufswelt

Auch in diesem Schuljahr konnte die Jahrgangsstufe 8 „hautnah“ verschiedene Berufe kennenlernen. Am Montag und Dienstag vermittelten insgesamt 27 Eltern den Schülerinnen in Kleingruppen wertvolle und persönliche Informationen zu ihrem Berufsalltag und ihrem beruflichen Werdegang. Am Mittwoch fanden dann insgesamt neun Betriebsbesichtigungen statt. Unter anderem konnten die Schülerinnen bei Brillux, im Hotel Kaiserhof oder im Oberverwaltungsgericht Münster hinter die Kulissen schauen. Im Laufe dieser Woche hatten die Schülerinnen auch Gelegenheit, ihre Interessen zu erkunden und sie erfuhren, wie sie eine geeignete Praktikumsstelle finden und wie man eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz schreibt. Vielen Dank allen Beteiligten für ihr Engagement!