Außer Rand und Band

ausgelassen, schwer zu bändigen, stürmisch, ungezügelt, voller Elan, wild, übermütig

Der Kunst-LK der Q1 präsentiert die Kunstausstellung ,,Außer Rand und Band”.

Ein halbes Jahr arbeiteten die Schülerinnen intensiv an ihren Werken, begleitet von Lehrerin und Künstlerin Anne Kückelhaus und Künstler Thomas Gerhards.

Von kraftvollen abstrakten Formen bis hin zu filigranen Details war die Ausstellung ein lebendiger Beweis dafür, wie vielfältig und dynamisch Kunst sein kann. Die Besucher konnten nicht nur die beeindruckenden Endprodukte bewundern, sondern auch einen Einblick in den kreativen Prozess gewinnen, der hinter jedem Werk steckt. Die Ausstellung ,,Außer Rand und Band” war mehr als nur eine Präsentation von Kunstwerken – sie war eine Feier der Kreativität, des Mutes und der individuellen Ausdruckskraft. Die Schülerinnen haben mit Leidenschaft und Hingabe gearbeitet und das Ergebnis war eine beeindruckende Sammlung von Werken, die inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Kavinaya Thuraisamy, Ronja Kleinwechter