COMENIUS - Koordinationstreffen in Slowenien

Comenius Material 2011 - Camebridge-Zertifikate - Istanbul 2012 - Besuch aus Istanbul 2012

Koordinationstreffen des Comenius-Projekts in Slowenien



Zur Halbzeit des Comenius-Projekts "Dein nächster Schritt zählt: Wege zum umweltbewusstem Handeln" wurden Ende August unter Beteiligung unserer Schule auf einer Koordinationstagung des Gymnasiums in Koper, Slowenien, die Weichen für den zweiten Teil der Projektarbeit gestellt. Auf der Basis einer insgesamt erfreulichen Evaluation durch die Schüler wurden die weiteren konkreten Arbeitsschritte und -ziele vereinbart. Das englischsprachige Projekt setzt sich auch im zweiten Teil die exemplarische Untersuchung eines Ökosystems, seine Einordnung in übergreifende gesellschaftliche Zusammenhänge und den -teils realen, teils virtuellen- Austausch und Vergleich der Arbeitsergebnisse mit sieben europäischen Partnern zum Ziel. Für die Marienschule nahmen Frau Ellmann, Frau Wittenberg und Herr Berkemeier an der Konferenz teil.