Weihnachtsaktion 2017

 

352 Geschenke für Rumänien!
Die Weihnachtsaktion „Ich schenk dir meinen Stern‘‘ 2017 war wieder ein voller Erfolg.
Wie im Vorjahr organisierte die SV der Marienschule diesen Herbst eine Weihnachtsaktion, um bedürftigen Kindern eine Überraschung zu bereiten. Für die Aktion „Ich schenk dir meinen Stern‘‘ der Warendorfer Organisation „Aktion kleiner Prinz‘‘ haben die Schülerinnen insgesamt 352 Geschenke bei der SV abgegeben. Bei Dem zweiwöchigen Projekt ging es darum, Weihnachtsgeschenke in kleine Schuhkartons zu packen, die dann in Rumänien Kindern geschenkt werden. Nachdem die SV am letzten Tag die vielen Geschenke mit der Unterstützung einiger Schülerinnen in die Eingangshalle getragen hatte und auch die letzten Nachzügler ihr Geschenk abgegeben hatten, wurden die Päckchen abgeholt. Ein riesiges Dankeschön an die SV, alle kleinen und großen Helfer und an alle, die ein Geschenk abgegeben haben und so einem Kind eine Freude bereiten werden. Aus Warendorf erreichte uns die Nachricht, dass insgesamt 8900 Geschenke zusammengekommen sind.