Die Fachschaft Sport - Kooperation mit WWU

Sport Startseite

Kooperation mit der WWU Münster
(Fachbereich 07; Institut für Sportwissenschaft)

>>>zum Webfotoalbum

Von Mitte November 2016 bis Ende Januar 2017 gestalteten die Studenten (Master of Education) des Bereiches Sportwissenschaften zu dem Thema „Trendsportarten“ jede zweite Woche den Sportunterricht der Klasse 9d.
In jeweils einer Unterrichtseinheit führten die Studenten die Schülerinnen Schritt für Schritt an eine (unbekannte) Trendsportart heran.
Unter anderem wurden die Sportarten Kin-Ball, Crossminton, Jumpstyle und Ultimate Frisbee behandelt, dabei bereitete Kin-Ball den Schülerinnen die meiste Freude. Die Unterrichtsreihe bot eine willkommene Abwechslung zu dem „normalen“ Sportunterricht und war für die Studierenden eine Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Organisiert wurde das Projekt von der Sportlehrerin der 9d, Eva Fischer und dem Seminarleiter Eike Boll.