Philippinischer Chor 2017

Fachschaft -

Am 4. Mai fand in der Aula der Marienschule ein gemeinsames Konzert des philippinischen Chors "The Minstrels of Hope" und unseres Mittelstufenchors statt.
Die Minstrels of Hope befinden sich zur Zeit auf einer Jubiläumstournee aus Anlass des 20jährigen Bestehens der Straßenkinderhilfe "Kaibigan" und machte Station in unserer Schule.
Nach drei Liedern des Mittelstufenchors und einem gemeinsamen Lied zeigten die jungen Frauen ihr Können und rissen dabei die gesamte Jahrgangsstufe 9 mit. Die Mischung aus Gospels, Popsongs und ein bisschen philippinischer Musik fand großen Anklang. Als die Gruppe dann als besondere Zugabe "Ich war noch niemals in New York" auf Deutsch sang, war das Eis endgültig gebrochen. Nach dem Konzert gab es noch viele lebhafte Gespräche zwischen den Schülerinnen und den Gästen.