Ein Augenblick Gott - A Moment of God

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Franziska Böswald und ich habe 2012 an der Marienschule Abi gemacht. Direkt nach dem Abi war ich ein Jahr als Freiwillige für das Bistum in Mexiko, danach habe ich in Cardiff Fotografie studiert. Aktuell mache ich meinen Master in Verlagswesen in Oxford. Knapp 6 Jahre später wird nun meine Bachelorarbeit „Ein Augenblick Gott – A Moment of God“  im Rahmen des Katholikentags an der Marienschule ausgestellt.

Schon immer wollte ich meine Religion und die Fotografie zusammenbringen (und zwar ohne die üblichen Klischees zu bedienen). Ich wollte zeigen, was Glaube für Menschen in ihrem Alltag bedeutet. Ist es ein Kreuz, der Friedhof oder wie im Bild unten die Natur, die euch beim Joggen umgibt?

Und hier kommt ihr ins Spiel: Was macht für euch Glaube im Alltag aus? Ist es das Lächeln einer Mitschülerin, ein Kommunionkreuz oder vielleicht die Sonnenstrahlen im Gesicht, wenn es endlich Sommer wird?

Besucht mich und die Ausstellung gerne vom 10.05.2018 – 12.05.2018 im 2. OG Raum 343, erzählt mir von eurem „Augenblick Gott“ und lasst euch von mir mit einem Gegenstand, einer Geste oder einem kurzen Satz fotografieren, der für euch den Glauben im Alltag lebendig werden lässt.

Ich freue mich auf euch!